04
Jul
13

Wertanalyse im Einkauf

Die klassischen Einsparungsbereiche sind inzwischen ausgeschöpft. Doch die Kosten sollen weiter optimiert werden. Die Frage ist nur wo?

In der Technik des Produkts liegt erhebliches Potenzial zur Kostensenkung und Funktionsoptimierung. Aber wie kann man dieses nutzen?

Dies sind nur einige Fragen mit denen sich ein Einkäufer u.a. beschäftigt. Die Wertanalyse ist dafür eines der wichtigsten Werkzeuge um hierbei den Einkäufer Hilfestellung zu geben.  Und um es richtig zu nutzen, müssen jedoch Einkauf, Technik und Lieferanten definitiv eng zusammenarbeiten.

Einkäufer aus Industrie und Handels-Unternehmen erfahren am Intensiv-Inhouse-Seminar vom Einkäufer-Campus (www.einkaeufer-campus.de),

–       wie sie sich als Einkäufer einbringen können,

–       wie die optimale Einbindung der Lieferanten in die Produktentwicklung aussieht und

–       wie eine Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Technik erfolgen kann

Im Workshop werden die Lerninhalte am praktischen Beispiel vertieft und auf  spezifische Problemstellung der Einkäufer eingegangen. Es ist auch für individuelle Fragen ausreichend Zeit eingeplant.

Im Seminar/Workshop vom Einkäufer-Campus erfahren die Einkäufer in zweifacher Hinsicht, wie

–       die Wertanalyse als Gestaltungswerkzeug im Einkauf genutzt wird und

–       mit frühzeitiger Lieferantenanbindung Kosten und Qualität in Entwicklungsprojekten optimiert wird

Einkäufer-Campus von CSEI-Consulting mit Schwerpunkt Einkaufsseminare und Einkaufsberatung unter der Seminar-Leitung von Diplom-Betriebswirt (FH) Hans-Christian Seidel, steht interessierten Unternehmen aus Industrie und Handel für einen unverbindlichen Gesprächstermin nach Vereinbarung, für spezielle Anforderungen, Engpässe oder Problemstellungen und diesbezügliche Lösungsanforderungen zur Verfügung.

Unternehmen können unter der Tel. 06151-1373551 oder per E-Mail an: seidel@csei-consulting.de direkt Kontakt aufnehmen. Weitere Informationen findet sich auch unter der Webseite  www.einkaeufer-campus.de


0 Antworten to “Wertanalyse im Einkauf”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar